Juchuuu, ich bin für den „Golden Georg 2017“ nominiert!

In der Masterclass Kategorie Tableau mit dem Thema „Flower Power“ (Hippiezeit) habe ich das Konzert auf Fehmarn mit Jimmy Hendrix thematisiert.
Es war sein letztes Konzert. !  4 Tage später fand man ihn tot in seinem Hotelzimmer.
Ich habe versucht Jimmy und seine Bandmitglieder so detailgetreu wie möglich darzustellen.
Die Bühne, Lautsprecher, Beleuchtung, Mikrofone – alles wurde selbst angefertigt, sogar der Zylinder des Schlagzeugers.
Meine Vorstellung war ein friedliches blumiges Musikfestival ohne Drogen und Chaos, so wie es damals statt gefunden hatte.
(Siehe Wikipedia, dieses interessante Ereigniss wurde ausführlich beschrieben.)
Ca. 8 Monate brauchte ich für diese umfassende Arbeit. Es ist mein letztes Tableau und die Nominierung für mich der Lohn dieser detailverliebten Ausarbeitung.